Please enable JS

Verträge zum Bau der Fernwärmeleitung sind unterzeichnet!

l. n. r. stehend: Tanja Erb (GF EBG), Josef Steiner (GF Naturwärme), Michael Bock (GF EBG) l. n. r. vorne: Florian Schneider (Bürgermeister Burghausen), Robert Moser (GF Naturwärme und Bürgermeister Kirchweidach).

Verträge zum Bau der Fernwärmeleitung sind unterzeichnet!

Ein wichtiger Tag für Burghausen und die Naturwärme Kirchweidach-Halsbach! Am vergangenen Dienstag trafen sich die Vertragspartner im Burghauser Rathaus, um die Verträge zum Bau der Fernwärmeleitung von der Bohrstelle in Halsbach bis zur Übergabestation in Burghausen zu unterzeichnen.

Somit wird es künftig möglich, das Stadtgebiet mit CO2freier Wärme aus Geothermie zu versorgen. Ein großer Schritt für die Wärmewende in Bayern und ein Leuchtturmprojekt, welches eindrucksvoll unterstreicht, was möglich ist, wenn beide Partner an die gemeinsame Sache glauben und von Beginn an „an einem Strang ziehen“.

Somit kann bereits 2026 mit dem Bau der Leitung begonnen werden, mit dem Ziel, die ersten Häuser in Burghausen in der Heizperiode 2027/2028 mit umweltfreundlicher Fernwärme zu versorgen.

Wir halten Sie über die aktuellen Baufortschritte am Laufenden!

ZUR ÜBERSICHT
Finanziert durch die Europäische Union – NextGenerationEU. Die geäußerten Ansichten und Meinungen sind ausschließlich die des Autors/der Autoren und spiegeln nicht unbedingt die Ansichten der Europäischen Union oder der Europäischen Kommission wieder. Weder die Europäische Union noch die Europäische Kommission können für sie verantwortlich gemacht werden.

Kontakt

Edt 8
84558 Kirchweidach

info@naturwaerme-bayern.de
www.naturwaerme-bayern.de